Angebote für Kinder

Krippenspiel Anders

 + Mach mit + Foto Krippe Kirchdorf

Liebe Familien aus Kirchdorf, Berkheim, Dettingen, Kirchberg,

Seit vielen Jahren studieren die Kinder mit den Kinderkirchmitarbeiterinnen im Advent ein Krippenspiel ein. In diesem Jahr ist das durch die Pandemie nicht wie gewohnt möglich. Deshalb haben wir uns eine andere Form des Krippenspiels ausgedacht. Und dazu brauchen wir eure Hilfe.

Wir bitten euch, Fotos zu den einzelnen Szenen der Weihnachtsgeschichte aufzunehmen. Lasst eurer Kreativität und Fantasie freien Lauf: Ihr könnt euch verkleiden und die Szenen nachstellen, oder malen, basteln oder mit Lego oder Playmobilfiguren die Szenen stellen. Dann fotografiert ihr eure Ergebnisse.

Mit diesen Fotos werden wir im Gottesdienst am Heilig Abend um 15 Uhr das Krippenspiel auf einer großen Leinwand zeigen.

Folgende Szenen werden benötigt:

1. Ausrufung der Volkszählung

2. Maria und Josef auf dem Weg

3. Herbergssuche

4. Das Kind in der Krippe mit Maria und Josef

5. Die Hirten mit den Schafen auf dem Feld

6. Der Verkündigungsengel erscheint

7. Der Chor der Engel

8. Die Hirten machen sich auf den Weg nach Bethlehem

9. Die Hirten an der Krippe

Fotografiert die Szenen in guter Qualität und schickt uns die Fotos bis zum 15. Dezember zu.

Per e-mail an: pfarramt.kirchdorf-an-der-Illerdontospamme@gowaway.elkw.de oder notfalls (da leidet allerdings die Qualität der Bilder) per whatsapp an: 0176/41915003.

Mit der Zusendung erlaubt ihr uns die Bilder online und live für unsere Veröffentlichungen zu verwenden. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Das Kinderkirch-Team